Fettgewebes und Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit: Schnellkraft und Ausdauer. Es gibt zwei Effekte von Testosteron Aktion: androgene und anabole.
Androgenen Wirkungen (maskulizatsiya) manifestiert sich in der Entwicklung der sekundären männlichen Geschlechtsmerkmale - Höhe und Körperstruktur - schmale Hüften, breite Schultern, maskuline Gesichtszüge, weniger Körperfett, das Haarwachstum auf dem Gesicht, tiefe Stimme, die typisch für die männliche Libido, Aggressivität im Verhalten und et al. Die anabole Wirkung ist in erster Linie aufgrund der erhöhten Wachstum von Muskelgewebe. Apropos einem anabolen Steroid mit einem klaren Fokus auf das erste Wort, bedeutet erstens, dass es wünschenswert ist eben dieser Effekt, und zum anderen, wie sie waren, im Gegensatz zu dem Begriff "Androgen" betonen, dass das Steroid durch die molekulare Testosteron Struktur Versuch zu ändern die Funktion der Auswirkung auf das Wachstum von Gewebe zu stärken und die Funktion der Verstärkung der sekundären Geschlechtsmerkmale hemmen.
Es sollte beachtet werden, dass die Medikamente, die diese Anforderungen vollständig erfüllen würde, noch zu schaffen, scheiterten, und fast alle anabole Steroide haben androgener Wirkung. Ein Molekül des natürlichen Testosterons modifiziert künstlich die Eigenschaft langsamer vom Körper für die Verlängerung des anabolen Effekt absorbiert zu geben. Wir wissen, dass, wenn Sie eine Dosis von reinem Testosteron nehmen, das Ergebnis der natürlichen Stoffwechselprozesse wird es von der Leber, nicht in der Lage zu üben keine wesentlichen Auswirkungen auf das Muskelgewebe und andere Prozesse, zum Beispiel die Bereitstellung einer Steigerung von Ausdauer schnell aus dem Körper ins Leben gerufen werden, wenn körperliche Arbeit auszuführen.
Um anabole Wirkung Medikament erreichen sollte "verweilen" im Körper, mehrmals durch das Kreislaufsystem durchlaufen, bevor aus dem Körper entfernt werden. Sie versuchen, dies zu erreichen, indem Moleküle Verabreichung von zusätzlichem Steroid chemischen Struktur Radikale (eine Reihe von chemischen Verbindungen) Gewichtung, die Verwendung von unterschiedlichen Dosierungsformen Anabolika. Von den meisten der Dosierungsform (Tablette, Kapsel, eine Öllösung für die intramuskuläre Injektion, rektale Zäpfchen etc.) hängen von der Dauer und Stärke der Arzneimittelwirkung und Toxizität.
Einmal im Blutstrom, binden Anabolika Proteine zu transportieren und in dieser gebundenen Form sind zu allen Organen geführt. Alle Steroide sind schlecht in Wasser löslich und auch in Lipide (Fette). Daher sammeln sie sich in den Lipidmembranen von Zellstrukturen und andere Fettdepots, aus dem sie in der langen Zirkulation beteiligt sein können. Dieser Effekt und die beabsichtigten Darreichungsform von Anabolika in öligen Lösungen. Wenn daher die Steroide in Öllösungen verwendet, so werden diese Eigenschaften wesentlich längere Exposition gegenüber dem Organismus aufweisen. Enterale (über den Magen-Darm-Trakt) und parenteral (unter Umgehung des Magen-Darm-Trakt) Verabreichung dadurch gekennzeichnet, dass im ersten Fall die Droge "pass" durch die Leber und zu seiner Umwandlung Enzymen ausgesetzt werden, die die Wirkung von Steroiden zu neutralisieren, und im zweiten Fall wird möglich sein, zu umgehen diese Systeme, während Steroide nicht eine "zweite Revolution" durch das Kreislaufsystem zu machen und mit diesen Systemen Transformation nicht erfüllt. In der Leber unterzogen Anabolika chemische Modifikation in Form von verwandten Verbindungen in den Urin ausgeschieden werden. In diesem Stadium können sie Experten finden Kontrolldienste Doping. Bitte beachten Sie, dass Steroid-Tabletten in die Leber sehr giftig sind.
Steroide zur Verabreichung durch Injektion ausgelegt, in der Regel weniger toxisch. Beim Menschen haben die anabole Wirkung auch (Wachstumshormon - STH) Somatotropin und Gonadotropin - Hormone der Hypophyse. Der erste von ihnen direkt auf Gewebe und Organe wirkt, verbessert die zweite Synthese von endogenem Testosteron im Körper. Beide sind für den Einsatz im Sport des IOC MC verboten.