Testo-Enane-10

Hersteller Maxtreme
Art.Nr. 535
Verfügbarkeit Lagernd
Paket: 10ml Fl?schchen (250mg/ml)
Stoff: Testosteron enanthate
$55,00

Allgemeine Informationen über TESTO-ENAN-1 in der Schweiz

TESTO-ENAN-1 Testosteron Enanthate Injection, bietet Testosteron-Enanthate, ein Derivat des primären endogenen Androgen-Testosteron.

Endogene Androgene sind verantwortlich für das normale Wachstum und die Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane und für die Aufrechterhaltung der sekundären Geschlechtsmerkmale. Diese Effekte umfassen Wachstum und Reifung von Prostata, Samenbläschen, Penis und Hodensack; Entwicklung der männlichen Haarverteilung, wie Bart, Scham, Brust und axilläre Haare; Kehlkopfvergrößerung; Stimmbandverdickung; Veränderungen der Körpermuskulatur; Und Fettverteilung.

Androgene verursachen auch die Aufrechterhaltung von Stickstoff, Natrium, Kalium und Phosphor und verringerte die Harnausscheidung von Kalzium. Es wurde berichtet, dass Androgene den Proteinanabolismus erhöhen und den Proteinkatabolismus verringern. Die Stickstoffbilanz wird nur dann verbessert, wenn genügend Kalorien und Protein vorhanden sind.

Androgene sind verantwortlich für den Wachstumsschub der Adoleszenz und für die eventuelle Beendigung des linearen Wachstums, die durch Fusion der epiphysären Wachstumszentren zustande kommt. Bei Kindern beschleunigen exogene Androgene lineare Wachstumsraten, können aber zu einem unverhältnismäßigen Fortschreiten der Knochenreifung führen. Die Verwendung über lange Zeiträume kann zu einer Verschmelzung der epiphysären Wachstumszentren und zur Beendigung des Wachstumsprozesses führen. Es wurde berichtet, dass Androgene die Produktion von roten Blutkörperchen stimulieren, indem die Produktion des erythropoetischen stimulierenden Faktors erhöht wird.

Während der exogenen Verabreichung von Androgenen wird die endogene Testosteronfreisetzung durch Rückkopplungshemmung des Hypophysen-Luteinisierungshormons (LH) inhibiert. Bei großen Dosen von exogenen Androgenen kann die Spermatogenese auch durch eine Rückkopplungshemmung des Hypophysenfollikel-stimulierenden Hormons (FSH) unterdrückt werden.

Es gibt einen Mangel an substantiellen Beweisen, dass Androgene bei Brüchen, Chirurgie, Rekonvaleszenz und funktioneller Gebärmutterblutung wirksam sind.

 

Indikation in der Schweiz

TESTO-ENAN-1 (Testosteron Enanthate Injection) ist für die Ersatztherapie bei Bedingungen mit einem Mangel oder Abwesenheit von endogenem Testosteron angezeigt.

Primärer Hypogonadismus (angeboren oder erworben) -Höheversagen durch Kryptorchismus, bilaterale Torsion, Orchitis, verschwindendes Hoden-Syndrom oder Orchidektomie.

Hypogonadotropischer Hypogonadismus (angeboren oder erworben) - Idiopathisches Gonadotropin oder luteinisierendes Hormon-freisetzendes Hormon (LHRH) -Mangel oder Hypophyse-Hypothalamus-Verletzung durch Tumore, Trauma oder Strahlung. (Eine adäquate adrenale Kortikalis- und Schilddrüsenhormonersatztherapie ist jedoch noch notwendig und von vorrangiger Bedeutung.)

Wenn die oben genannten Bedingungen vor der Pubertät auftreten, wird eine Androgenersatztherapie während der jugendlichen Jahre für die Entwicklung sekundärer Geschlechtsmerkmale erforderlich sein. Eine verlängerte Androgenbehandlung wird erforderlich sein, um die sexuellen Eigenschaften bei diesen und anderen Männern, die Testosteronmangel nach der Pubertät entwickeln, zu erhalten.

Verzögerte Pubertät - TESTO-ENAN-1 (Testosteron Enanthate Injection) kann verwendet werden, um die Pubertät bei sorgfältig ausgewählten Männern mit deutlich verzögerter Pubertät zu stimulieren. Diese Patienten haben normalerweise ein familiäres Muster der verzögerten Pubertät, das nicht sekundär zu einer pathologischen Störung ist; Pubertät wird spontan zu einem relativ späten Zeitpunkt erwartet. Eine kurze Behandlung mit konservativen Dosen kann gelegentlich bei diesen Patienten gerechtfertigt sein, wenn sie nicht auf psychologische Unterstützung ansprechen. Die möglichen nachteiligen Auswirkungen auf die Knochenreifung sollten mit dem Patienten und den Eltern vor der Androgen-Verabreichung diskutiert werden. Ein Röntgenbild von Hand und Handgelenk zur Bestimmung des Knochenalters sollte alle sechs Monate erhalten werden, um die Wirkung der Behandlung auf die Epiphysenzentren zu beurteilen.

 

Weibchen

Metastatische Brustkrebs - TESTO-ENAN-1 (Testosteron Enanthate Injection) kann sekundär bei Frauen mit fortschreitenden inoperablen metastasierten (skelettalen) Brustkrebs eingesetzt werden, die ein bis fünf Jahre postmenopausal sind. Primäre Ziele der Therapie bei diesen Frauen sind Ablation der Eierstöcke. Andere Methoden zur Bekämpfung der Östrogen-Aktivität sind Adrenalektomie, Hypophysektomie und / oder Antiöstrogen-Therapie. Diese Behandlung wurde auch bei prämenopausalen Frauen mit Brustkrebs, die von der Oophorektomie profitiert haben und werden als mit einem Hormon-responsive Tumor. Urteil über Androgen-Therapie sollte von einem Onkologen mit Know-how in diesem Bereich erfolgen.

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